IT Security Analyst (m/w/d)

Techniker Krankenkasse

Hamburg

Gesundheit

Hamburg

tk-online.de

Hamburg | Vollzeit | Team Security undamp; Monitoring | Unbefristet IT Security Analyst (m/w/d) Das Team Security und Monitoring ist für die Überwachung der IT-Systeme der Techniker zuständig. Dies umfasst die Erfassung, Auswertung und Visualisierung von Performance- und Logdaten. Zudem befindet sich in dem Team das Security Operations Center (SOC), welches IT-Sicherheitsvorfälle überwacht, analysiert und bearbeitet. Benefits: 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Zuschüsse zum Deutschlandjobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Anteilig Home-Office TK-Jobrad Ihre Aufgaben Sicherheitsevents und Incidents technisch und fachlich analysieren Angriffsmuster und Sicherheitsauffälligkeiten erkennen sowie analysieren und nachverfolgen Use Cases zur Angriffserkennung identifizieren Verantwortung für die Entwicklung und das Feintuning von Use Cases übernehmen Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT/IT-Sicherheit Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit, idealerweise im Thema SOC-Analyse/Incident Response Einschlägige Erfahrung in der Erkennung von Angriffen und relevanten IT-Sicherheitsvorfällen sowie in der Implementierung neuer Mustererkennungen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift (C1) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 23.04.2024 unter tk.de/stellenmarkt. Referenzcode: TK22907 Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 11 Millionen Versicherten zu stehen. 15.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihr Kontakt: Thomas Slabczynski Teamleiter Tel. 040 - 69 09-26 97 Sigrid Kruse Recruiterin Tel. 040 - 69 09-10 35 Sigrid.Kruse@tk.de Benefits der TK Karriereseite der TK twitter.com/tk_karriereteam facebook.com/tk.karriere

Qualtrics survey software expert (m/f/d)
   Techniker Krankenkasse (Hamburg)

Spezialist stationäre Versorgung (m/w/d)
   Techniker Krankenkasse (Altstadt)

Sachbearbeiter Versichertentelefonie (m/w/d)
   Techniker Krankenkasse (Hamburg-Altstadt)

WIG Schweißer (m/w/d)
   Rhodius GmbH (Laage)

Teamleiter im Einzelhandel (m/w/d)
   TEDi GmbH und Co. KG (Hamburg)

Pflegefachkraft (m/w/d)
   DRV Bayern-Süd - Deutsche Rentenversicherung (Tegernsee)